Marianne Faithfull – Live auf Kampnagel in Hamburg, 26.11.2014

Marianne Faithfull macht Musik für den Herbst. Manchmal scheint goldenes Licht durchs Geäst, manchmal weht ein stürmischer Wind herbei. Leichte Ironie setzt sich unbemerkt zwischen Dramatik und Melancholie.
Marianne zieht die Vorhänge zu, guckt in die Kerze und macht die Diva, die sie eigentlich nie sein wollte. Von der Elfe zur zischelnden alten Dame, die nie Sängerin war, sondern Performerin. Wer trifft den Ton und wie nuanciert man gedankenverloren ohne Timing? Die Faithful setzt da eigene Maßstäbe.
Nun gibt es das Spätwerk Give My Love to London. Illustre Gäste halfen mit. Faithfulls Stimme bricht ins Bodenlose, Melodien werden geschluckt oder weggecroont. Mal schimmert Blues, mal dunkler Sixties-Beat, doch alles zart und wehmütig. Streicher umspielen eine lange Karriere, die nun auch im Herbst angekommen zu sein scheint. Faithfull spielt am Mittwoch live auf Kampnagel in Hamburg. 50 Jahre Bühne. Wow! Für alle Seelenverwandten ein Muss!
Mi, 26.11.2014 20:00
Kampnagel – K6
Jarrestraße 20
D-22303 Hamburg
Tel: +49 (0)40 270 949 0
Fax: +49 (0)40 270 949 11

0 Gedanken zu „Marianne Faithfull – Live auf Kampnagel in Hamburg, 26.11.2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.