Internationales Sommerfestival Jenny Wilson Support: Klubs

Gegen was Jenny Wilson nicht alles kämpfen musste. Zuerst gegen Schubladen, die wie Windmühlen übermächtig nervten, dann rebellierte ihr Körper; der Brustkrebs schien unbezwingbar, doch ihr Körper, den sie gerne als society bezeichnet, musste in einem langen Fight als Verlierer vom Platz gehen. Der Wille spielt die Musik.
Wilson schmiert Soul in Dance-Tracks. Wer R’n’B sagt, muss auch Elekronik schnüffeln. Sie lässt großen Pop schimmern, der unbekümmert nach Ecken und Kanten sucht.

©Daniel Wirtberg
©Daniel Wirtberg

Jenny Wilson reibt sich an Strukturen. Die Freiheiten der Kunst nutzt sie für atemberaubendes Songwriting, das aber auch vor knackigen Refrains nicht zurückschreckt. Die Schwedin weiß aber nun auch, dass das Leben nicht nur Zucker ist. So kommen Wolken auf, die dem typischen Schweden-Pop endlich mal die Stirn bieten und nicht nullachtfünfzehn sind.
Kampnagel – KMH
Tickets: VVK 14 Euro / AK 16 Euro (50% erm. mit Festivalkarte)
Do, 21.08.2014 21:30
Jarrestraße 20
D-22303 Hamburg
Tel: +49 (0)40 270 949 0
Fax: +49 (0)40 270 949 11

0 Gedanken zu „Internationales Sommerfestival Jenny Wilson Support: Klubs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.