Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für The Sunny Street und TWISK am 07.12.2013 in der Astra Stube in Hamburg

Wenn Indie-Pop in Deutschlands schönste Stadt kommt, herrscht überall große Aufregung. Jahrgangsgeräusche verlost sogar 2×2 Gästelistenplätze. Mensch, da muss ich hin.
„Eine Band aus London.“, reicht da schon als Beschreibung und die Astra Stube öffnet liebend gerne ihre Türen für Musikbegeisterte. The Sunny Street lieben wavige Synthies. Sie möchten als Twee Band bezeichnet werden. Hiermit geschehen. Die melancholische Stimme traut sich den Namen New Order zu hauchen. Okay. Das Tanzbein wird eingegipst. Die Gitarren spielen bezaubernde Melodien, die auch gerne mal Wind und Shoegaze zur Teatime hatten. Alles liegt auf dem Präsentierteller: Minihits, Chillwave, Understatement und Internationalität. Wenn ein Glockenspiel den Weihnachtsmärkten etwas tief Trauriges entgegensetzt, dann ruft das Indie-Herz: Hurra!

sunny street

Photo by Carl-John Hoffmann
Photo by Carl-John Hoffmann

Als Support konnte man das aufstrebende Hamburger Insider-Duo TWISK gewinnen. Martina und Lennart arbeiten mit Beats, die von einem Walkman abgespielt werden. Dazu spielen sie wechselweise Gitarre und Bass. Auch den Einsatz ihrer Stimmen haben sie gerecht aufgeteilt. TWISK sind charmant, doch ihre Song-Miniaturen wehren sich gegen jeden Anflug von Sweetness. Überprüfe, was an dem Young Marble Giants-Vergleich dran ist, der überall von den Dächern pfeift. Schaue ihnen auf die Finger, aber lass dich auch treiben, denn die Songs trauen sich was. Girl meets Boy. Keine alte Leier. Angeblich soll es schon neue Songs geben, die noch niemand kennt und sich ganz anders anfühlen und anhören. Für Überraschungen ist diese frische Band immer gut.
Gewinne also 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert am Samstag, den 7.12.2013 in der Astra Stube in Hamburg. Schicke bis Mittwoch, den 04.12. um 12.00Uhr eine Email mit dem Betreff Sunny Twisk an . Mit etwas Glück darfst du vor der Bühne stehen, staunen und genießen.

0 Gedanken zu „Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für The Sunny Street und TWISK am 07.12.2013 in der Astra Stube in Hamburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.