Berlin – Prenzlauer Berg – Begegnungen zwischen dem 1. Mai und dem 1. Juli 1990

Am Wochenende verweilte ich in der glühend heißen Hauptstadt. Eigentlich mein erster richtiger Besuch. Natürlich war ich schon einige Male in Berlin, doch meist waren es nur Abende mit Konzerten oder Partyeinladungen.
Ich habe Clubs gesehen, Dönerbuden, Plattenläden, Hinterhöfe und Tourifallen. Ossis, Wessis und Zugereiste. Mehr eigentlich “nüscht”. Böse Zungen behaupten ja, das wäre schon alles. Nein!
Von jetzt an werde ich öfter in Berlin sein, da ich dort nun eine Zweitwohnung bezogen habe und man alles endlich ein wenig ruhiger angehen kann. Vielleicht hilft mir dieser Film weiter, um diese Stadt besser zu verstehen.

via Andreas Klemt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.