An alle Musiker/innen, Chöre, Musikschulen oder LoFi-Experten und Dubstep-Piraten da draußen! Citroën sucht talentierte Menschen, die sich wagen, mit Klassikern zu hantieren.
Der Rolling Stone und der Musikexpress unterstützen diese Aktion, die den neuen Citroën DS5 in Szene setzen soll, fachkundig. Aus alt mach neu! Aus 10 Musikstücken darf ausgewählt werden. Es sind nicht irgendwelche Stücke, nein, da haben sich die Verantwortlichen schon Mühe gegeben. Was fällt dir zu Offenbach oder zu Grieg ein? Machst du auf Singersongwriter mit Jack Johnson-Surfmood oder hat dein Glockenspiel eine beinharte Bassdrum zum Partner? Verblüffe mit einem neuen Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel. Erschaffe neue Interpretationen angestaubter Klassiker.
Der Gewinner des Jury-Preises wird auf den Heft-CDs von Rolling Stone und Musikexpress veröffentlicht. Der Gesamtsieger der Publikumswertung darf sogar mit dem Citroën DS5 ein Jahr durch die City cruisen. Bands erhalten den Citroën Jumpy, um zu ihren Gigs zu gelangen. Ab dem 15.01.2012 geht es los! Also schnapp dir deine Kreativität, sei vollkommen und anders! Alle wichtigen Infos findest du hier.