Alice in Wonderland (1903)

Die Geschichte von Alice im Wunderland kennt jeder. Verfilmungen waren mal gut, mal weniger. An die erste kommt wohl keine nachfolgende ran. Cecil Hepworth und Percy Stow drehten zwölf Minuten. Davon haben es noch acht Minuten in die heutige Zeit geschafft. Hepworth besetzte seine Frau als weißes Kaninchen und Königin. Er selbst gab den Frosch. May Clark war die erste Alice und wurde 94 Jahre alt. Ob das an Zaubertränken lag? Wem Transformers in 3D auf die Eier geht, findet bei Hepworth und Stow seine Popcorn-Unterhaltung. Mehr über den Klassiker findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.