0 Gedanken zu „Original und Fälschung 107“

  1. Wo liegt hier die Fälchung vor? Das Cover mit Feuer wurde in der ersten Auflage verwendet. Das untere Cover ersetzte das obere nach dem tragischen Flugzeugabsturz der Gruppe.

  2. Sorry Felix, dass ich erst jetzt antworte, war ein wenig im Stress. Ja, natürlich hast du recht, man kann vielleicht nicht von Original und Fälschung sprechen, aber das kann man bei vielen in dieser Reihe nicht und das macht sie aus. Vieles ist erst auf dem zweiten Blick eine Anspielung, anderes ist eine Eins-zu-Eins-Kopie oder einfach der Zensur unterworfen. Bei diesem Beispiel gab es ja beide Cover. Trotzdem passen sie in die Reihe, da Menschen entschieden haben, das Original zu ändern. Ein trauriger Fall, aber eine covertechnisch wichtige Veränderung.
    Bleib’ mir trotzdem gewogen
    Zloty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.