Gregory And The Hawk – Leche

Süß, schmeckt nach Dosenmilch. Jetzt mach aber nicht den Gag mit der Milchmädchenrechnung!
Meredith Godreaus schreibt sich Oboe, Bratsche, Klarinette und Violine auf die Schürze. Ihr Kerzenschein-Folk macht dann Spaß, wenn die Drums den Ton angeben und die Songs sich blumig ausweiten. Dann tropft schon mal Wachs auf die Tischdecke. Die Kerze wird ausgepustet. Da wird ein Snareschlag zur Partymaus. Und dann quietscht Meredith wieder. Schade, dass hätte anders werden können.
Die lahmen Kleinode sind einfach zu starr. Meredith und Joanna Newsom treffen sich auf dem Parkplatz einer Großraumdisco. “Kannst Du mir mit der Harfe helfen?” “Aber gerne doch, wenn Du meine Bratsche in den Kindersitz gurten könntest!” Und das musst Du Dir in einem newsomschen Singsang vorstellen, dann hast du ungefähr die Atmosphäre von ‘Leche’ auf dem Schirm.

Ein Plätschern lässt mich erwachen. Oh, das Tempo wurde angezogen. Meredith macht ja alles irgendwie selbst. Die Gitarre spielt schöne Akkordfolgen. Ein Lob schwingt nach. Oder war es ein Loop? Eine kleine Elfe spielt diese Chan Marshall-Gitarre, sie hat die Haare im Gesicht. Auf Socken tänzelst Du durch die Küche. Zurück ins Auto. Joanna Newsom meldet sich aus dem Kofferraum: “Fahr nicht so schnell Meredith, ich muss gleich kotzen!” Und beim Singen musst du noch mehr Leiern, Kieksen und auf naives Dummchen machen, sonst wird das nichts mit dem Feuilleton.”
Meredith bremst. Sie steigt aus, macht den Kofferraum auf und sagt: “Jetzt ist aber mal gut, lass mich auf eigenen Füßen stehen. Nur weil Du jetzt gerade angesagt bist, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleiben wird. Ruf Dir ein Großraumtaxi, mir reicht es.” Joanna ist weg. Meredith steht mehr auf Schlagzeug. Und aus weiter Ferne klingt das sogar auch nach Harfe.

Erschienen bei Fat Cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.