The Legend of Hallowdega – Terry Gilliam

Terry Gilliam macht einen Kurzfilm und stellt ihn ins Netz. Das müsste eigentlich schon ausreichen. Doch worum geht es in dem Streifen? Ist es ein Portrait der Stadt Talladega?
Talladega ist vor allem bekannt für den Talladega Superspeedway, auf dem jedes Jahr zwei 500-Meilen-Rennen des NASCAR Sprint Cup, ein Rennen der NASCAR Nationwide Series, ein Rennen der NASCAR Craftsman Truck Series, sowie ein ARCA-RE/MAX Series-Rennen veranstaltet werden. Zudem befindet sich die International Motorsports Hall of Fame in Talladega. Halloween wurde genutzt, um uns den Talladega Superspeedway näher zu bringen. Den Film kannst du hier in voller Länge bewundern.

(via Cinematze)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.