Teichfrosch (Pelophylax esculentus)



Teichfrosch (Pelophylax esculentus) laden
Creative Commons License
This work by https://www.jahrgangsgeraeusche.de/ is licensed under a Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported License

18 Gedanken zu „Teichfrosch (Pelophylax esculentus)“

  1. Hallo,
    wenn ich das Geräusch Nr1 hören möchte, dann muss ich ganz schön lange Suchen. Das finde ich ein wenig unübersichtlich und es hat mich 10 Minuten gekostet. Gern biete ich eine Optimierung der Webseitenstruktur an, dann finden sich wichtige Sachen schneller und der User bleibt länger auf der Seite.
    Danke! Aber super Beitrag.
    VG, Steffi

    1. Du hast recht, mit der inzwischen größer gewordenen Anzahl an MP3s ist es etwas unübersichtlich geworden. Deshalb dachten wir inzwischen selbst über eine Neugestaltung der Seite nach und arbeiten an unserem Relaunch. Wenn du magst, kannst du uns dazu gern als Alternative ein Angebot hierhin mail@jahrgangsgeraeusche.de schicken. Wir sind gespannt.

  2. Als Froschkundler muss ich eine kleine Berichtigung machen: Was man da hört, sind zwar Wasserfrösche (Sammelbegriff), aber es ist NICHT die Art “Kleiner Wasserfrosch” (Pelophylax lessonae). Deren Paarungsrufe klingen wesentlich schwirrender. Was man hier hört, ist vielmehr eindeutig der Teichfrosch (Pelophylax esculentus) – eine Hybride aus dem Wasserfrosch-Komplex, an der der Kleine Wasserfrosch aber immerhin als eine der beiden Elternarten beteiligt war.

    1. Vielen Dank für die fachliche Korrektur. Jetzt wissen wir endlich genau, worum es sich bei den Aufnahmen handelt! In allen weiteren Froschfragen werden wir uns in Zukunft vertrauensvoll an sie wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.