10-Jahres-Listen: Kultur wird gemacht, es geht voran.

Die Dekade geht vorbei und die Listen werden geschrieben. Jahrgangeräusche sucht sie für Euch zusammen. Egal ob Alben, Songs oder Filme.
listedRolling Stone (USA): Die 100 besten Alben der Dekade
Besonders schön, dass mein Lieblings Yo La Tengo Album es auf Platz 77 schaffte. Und Kanye West hat es tatsächlich mit allen Alben in die Liste geschafft. Aber Bright Eyes’ “I’m Wide Awake It’s Morning” vor “Lifted…”?
Rolling Stone (USA): Die 100 besten Songs der Dekade
Nr. 56 hat mir schon hundert mal das Herz gebrochen, Madonna dagegen nie.
Intro (DE): Die 100 besten Alben der Dekade
Für alle denen Tocotronic, Peter Fox, Tomte und Kettcar (sic!) fehlen. Bei Tomte würde ich ja auch “sic” schreiben, denn es haben nur die wirklich faden neuen Platten es in die Liste geschafft und das wirklich tolle “Eine sonnige Nacht” (2000) nicht. Und kommt nur mir das so vor und ist diese Liste erstaunlich maskulin?
Rotten Tomatoes (USA): Die 100 schlechtesten Filme des Jahrzehnts
Wenn man die Freundin oder ranziges Popcorn loswerden will, kann man sich einen von denen hier ansehen.
Yahoo (USA): Die zehn größten Flops der Dekade
Rein ökonomisch gesehen.
Complex (USA): Best of Alles 2000
Alben, Sneakers, Filme, Internet-Videos, Mädels, Shirts, Videogames, TV-Shows, bla bla bla
Und Ihr? Was war Euer Ding der Nuller? Und waren die Nuller jetzt nervös oder doch verloren? Fragen sind das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.