Pastels/Tenniscoats – Two Sunsets

Bill Wells hatte die Weichen nach Tokio gelegt. Das “Ohne Proben nach oben”-Orchester “Maher Shalal Hash Baz” quietschte so schön, dass Stephen McRobbie einfach nicht anders konnte und zwei aus dem Ensemble anschrieb, die auch als Tenniscoats durch die Welt flattern. Saya und Takashi Ueno komponierten einige Songs und so war “Two Sunsets” geboren.
Auch Bill Wells setzte sich an sein Klavier. Wo was Verrücktes passiert, da lässt er sein Talent aus der Cordhose hängen. Popmusik, schön weich gespült. Die Sonne lugt durch alle Songs. Das satte Grün der Wiesen trifft sich zum Picknick mit “The Jesus and Mary Chain”.
Schrullig verträumt lallen dich diese Vogelhochzeiten in den Schlaf. Die Welt ist bunt. Traumschlösser werden mit Pustefix befeuert. Harmlos schüchtern klappert die Mühle am rauschenden Bach. Klipp Klapp.
Die japanischen Texte huschen geduckt durch die Schmuckschatulle. Das Gebaumel an deinen Ohren schimmert im fahlen U-Bahn-Licht.
Popmelodien in Dur, mit rosa Filzer gezeichnet, laufen dir über die Leber. Darauf einen 酒. Glasgow trifft Tokio. Die beiden Städte schmusen innig.
Katrina Mitchell setzt ihre Backings auf den Regenbogen. Die Liebe wird mit Stäbchen an den Mund geführt. Guts Nächtle!
Die Haare stehen nach dem Aufstehen zu Berge und Misosuppe wird zu Ham and Eggs gereicht. Völkerverständigung im Lutschergeschäft.
Die Pastels poppen wieder und haben mit den Tenniscoats wunderbare Verführer ins Boot geholt. Easy Listening ohne Fahrstuhlromantik. Skurril und für den Moment die beste Pille gegen Weltschmerz.
“Two Sunsets” quillt vor dicker Götterspeise fast über. Schöner kann ein Schäferstündchen nicht sein. Kein Quickie, sondern ein Album mit Tantraexkursion auf der Liebesschaukel. Britpop wird kosmopolitisch. Sushi mit Chips!
Erschienen bei Geographic/Domino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.