Flare Acoustic Arts League – Cut

LD Beghtol ist kein Unbekannter. Doch Stars sehen irgendwie anders aus. LD hatte auf der genialen “69 Lovesongs” der Magnetic Fields gesungen. Viele werden jetzt sagen : “Stimmt! Der mit der hohen Stimme, oder?” Genau! Hier ist es ähnlich. Nur das LD jetzt das Zepter schwingt und andere als Gäste fungieren.
Auch Stephin Merritt ordnet sich unter. Unendlich viele Instrumente werden genutzt. Spielzeugbären machen Geräusche. Ukulelen und koreanische Banjos kommen zum Einsatz und zuckern alles tutti kompletti. Schönheit ist schon immer der Grund gewesen. Über allem thront die mehr als theatralische Stimme LDs.
Schwülstig, ohne Angst vor Kitsch. Wunderbar! Mehr Pomp geht nicht. Jeder Ton trifft deine Herzklappen und lässt sie gegeneinander schlagen.
“A dream of love revealed : In sleep, in words, in sorrow, in tears, in secret, in pain, in wonder, in fear, in hope, in beauty, in vain.”
ld-beghtol.jpeg
Lasst uns Luftballons durch die Nase ziehen! Heute ist alles erlaubt. Los holt die Schminkkästen aus dem Alibert!
Wunderbar leicht produziert. Nichts geht unter. Alles darf in den Vordergrund treten, sich kurz verbeugen, um sich dann wieder einzuordnen. Applaus auf offener Szene. Natürlich kommt einem des öfteren das nackte Grauen namens Musical in den Sinn. Doch da muss man durch. Melde dich einfach bei einem Männerchor an! “Cut” ist eine Platte, die nicht jeden Anlass übersteht. Man muss schon Zeit und Muße mitbringen. Aber dann…
Fluffig, verspielt, verrückt, schwul, theatralisch, kitschig, überheblich, traurig und spleenig. Sowas kommt in die Jahrescharts. Die Disco bleibt heute geschlossen. Danke nach Hamburg! “Affairs of the heart“, ein kleines Label, schenkt mir ein Küsschen und ein Lächeln und das jetzt jeden Morgen.
Ich hoffe mein Leben lang! Ich rühr mir jetzt ne Erdbeerbowle an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.